PRESSEMITTEILUNG 10/2018

Aschaffenburg, den 28.06.18

St 2307 zwischen Feldkahl und Rottenberg

Am Montag, den 18.06.2018 haben die Arbeiten für den Neubau des Geh- und Radweges zwischen Feldkahl und Rottenberg begonnen.

Im Herbst des vergangenen Jahres wurden die Unterführungsbauwerke im Vorgriff auf diese Maßnahme errichtet. Nun beginnt der eigentliche Radwegebau im Abschnitt zwischen Feldkahl und der Einmündung der Kreisstraße 24 nach Rottenberg.

Die Hauptarbeiten erfolgen außerhalb der Staatstraße, so dass es nur zu geringen Beeinträchtigungen des Straßenverkehrs kommen wird. Für die erforderlichen Bauarbeiten  in direkter Nachbarschaft zur Staatsstraße wird nach Bedarf eine halbseitige Sperrung zeitweise unter Ampelbetrieb notwendig.

Mit Verkehrsbehinderungen  ist ab der 26. KW zwischen 6:30 Uhr und 18:00 Uhr zu rechnen.

Je nach Witterung soll die Maßnahme bis zum 31.08.2018 abgeschlossen sein.