PRESSEMITTEILUNG 41/2018

Aschaffenburg, den 16.11.18

B 26 Erneuerung der Fahrbahn Hain bis Siebenwege; Verkehrsfreigabe am 22.11.2018

Ab Donnerstag, den 22.11.2018 ist die B 26 bei Hain (Laufach) wieder frei befahrbar.

Auf einer Strecke von rund 2,3 km wurde der Fahrbahnaufbau grundhaft erneuert, der Kurvenverlauf angepasst und harmonisiert und die Straßenentwässerung instand gesetzt. Dem Verkehrsteilnehmer steht nun im Bereich der Ausbaustrecke eine instandgesetzte Fahrbahn zur Verfügung. Für die grundhafte Erneuerung des Streckenabschnittes wurde der Untergrund in einer Stärke von 30 cm verfestigt, bevor der neue Straßenoberbau hergestellt wurde. Der Gesamtaufbau des neu hergestellten Fahrbahnaufbaus beträgt 0,85 m.

Für die Erneuerung des diesjährigen Bauabschnitts der Bundesstraße investierte die Bundesrepublik Deutschland ca. 3,4 Mio €. Ziel der Maßnahme ist die Erhaltung und Verbesserung der Verkehrssicherheit für den Verkehrsteilnehmer.

Der zweite Teilabschnitt bis nach Hain (Laufach) folgt vsl. in 2019.