PRESSEMITTEILUNG 71/2019

Aschaffenburg, den 31.07.19

B 469; Signalisierung der Anschlussstelle Laudenbach Süd, Ende der Bauarbeiten

Die Bauarbeiten auf der B 469 an den Anschlussstellen Laudenbach Süd und Nord sind nach 6-wöchiger Bauzeit erfolgreich beendet. Am Freitag, 19.07.19 wurde die neue Lichtsignalanlage an der Anschlussstelle Laudenbach Süd fertiggestellt und aktiviert. Die Schaltung der Grünphasen der einzelnen Verkehrsströme wird derzeit beobachtet und gegebenenfalls nachjustiert.

Die Bauarbeiten zum Umbau des Anschlusses Laudenbach Nord werden voraussichtlich Mitte 32. KW 2019 abgeschlossen. Nach Fertigstellung der Umbaumaßnahme ist  dort nur noch ein Rechtsabbiegen von der B 469 aus Fahrtrichtung Trennfurt nach Laudenbach  sowie ein Rechtseinbiegen aus Laudenbach in die B469 Fahrtrichtung Kleinheubach möglich.

Aufgrund von Lieferengpässen für die Bordelemente der Verkehrsinseln an der Anschlussstelle Nord hat sich die Fertigstellung der Maßnahme um ca. 1 Woche verzögert. Die Bauarbeiten, die von der Firma STRABAG AG (Straßenbauarbeiten) und Firma Swarco (Ampelanlage) ausgeführt wurden, kosten insgesamt ca.350.000.-€.