PRESSEMITTEILUNG 82/2019

Aschaffenburg, den 06.09.19

Staatsstraße 2305 - Deckenbauarbeiten auf der Staatsstraße 2305 zwischen Großkahl und Bamberger Mühle

Die Vollsperrung für die Arbeiten auf der St 2305 muss um 10 Tage bis Freitag, den 20.09.2019 wegen umfangreicher Kampfmittelsondierungen verlängert werden. Die Umleitung erfolgt weiterhin über die AB 20 und AB 2.

Im Zuge der Maßnahme wurden bei der Kampfmittelsondierung mehrere Verdachtspunkte festgestellt, die aufwendig aufgegraben werden mussten. Auch wenn die Verdachtspunkte sich nicht als Kampfmittelfund bestätigten und die Kampfmittelfreiheit hergestellt werden konnte, führte dies zu Verzögerungen im Bauablauf.

Die Staatsstraße 2305 bleibt noch bis Freitag, den 20.09.2019 voll gesperrt. Die Busunternehmen und sonstigen Behörden wurden zeitnah über die Verlängerung der geänderten Verkehrsführung unterrichtet und haben bereits die Fahrpläne für den o.g. Zeitraum geändert.

Ziel der Maßnahme ist die Erhaltung und Verbesserung der Verkehrssicherheit für den Verkehrsteilnehmer.
Wir bitten daher um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für die nun länger andauernden Verkehrsbehinderungen.