PRESSEMITTEILUNG 85/2019

Aschaffenburg, den 20.09.19

Mil 5; Deckenbau Mainbullau

Ab Montag, den 30.09.2019 wird die Mil 5 zwischen Mainbullau und der Einmündung zur Forststraße (Zufahrt zum Bauhof) für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Bei der von der Firma Stix aus Niedernberg durchgeführten Erhaltungsmaßnahme wird auf einer Länge von rund 3 km der Straßenoberbau verstärkt und eine neue Deckschicht aufgebracht. Die Bauarbeiten sind aufgrund des schlechten Fahrbahnzustandes, wie z.B. Schadstellen, Rissen, Spurrinnen und Unebenheiten, zwingend erforderlich.

Die Umleitung ist ausgeschildert und erfolgt für beide Fahrtrichtungen über den Forstweg.Der Forstweg wird vor den Deckenbauarbeiten teilweise ebenfalls instandgesetzt. 

Die gesamte Baumaßnahme wird voraussichtlich bis Ende Oktober 2019 andauern.

Da die anstehenden Arbeiten äußerst witterungsabhängig sind, kann es bei Niederschlägen zu Verzögerungen im Bauablauf kommen.

Für die Erneuerung der Kreisstraße investiert der Landkreis Miltenberg rund ca. 500.000 €.

Ziel der Maßnahme ist die Erhaltung und Verbesserung der Verkehrssicherheit für den Verkehrsteilnehmer. Das Staatliche Bauamt bittet deshalb für diese erforderliche Maßnahme um Verständnis und um Rücksicht der Verkehrsteilnehmer.