PRESSEMITTEILUNG 156/2020

Aschaffenburg, den 11.12.20

St 3259 Wörth - Trennfurt; Umbau der Kreuzung Alexander-Wiegand-Straße in Wörth a. M. - Fertigstellung des Kreisverkehrs

Am Montag, den 14. Dezember 2020 erfolgt die Abnahme und somit die faktische Fertigstellung des Umbaus der Kreuzung Alexander-Wiegand-Straße zu einem Kreisverkehr. Mit dem Abschluss der Maßnahme mit Kosten in Höhe von ca. 900.000 € ist auch die Erschließung des neuen Industriegebietes Weidenhecken der Stadt Wörth a.M. sichergestellt.

Am 4. Dezember erfolgte bereits die Verkehrsfreigabe für den bis dahin noch gesperrten einmündenden Arm zum Industriegebiet Weidenhecken, wodurch der Kreisverkehr seit dem Zeitpunkt für alle Fahrzeuge uneingeschränkt befahrbar ist.

Derzeit werden lediglich noch Restarbeiten, wie das Aufstellen der wegweisenden Beschilderung und Pflasterarbeiten im Gehwegbereich ausgeführt.

Die noch ausstehenden Bauarbeiten sind witterungsabhängig, so dass es bei Niederschlägen zu Verzögerungen bzw. zeitlichen Verschiebungen im Bauablauf kommen kann.

Das Staatliche Bauamt bittet deshalb für diese erforderliche Maßnahme weiterhin um Verständnis und um Rücksicht der Verkehrsteilnehmer.