PRESSEMITTEILUNG 235/2021

Aschaffenburg, den 24.11.21

Bundesstraße B469; Einengung der B469 in Fahrtrichtung Aschaffenburg sowie Vollsperrung zweier Wirtschaftswege bei Wörth und Trennfurt

Ab Donnerstag, den 25.11.2021, wird die B 469 bei Wörth und Trennfurt in Fahrtrichtung Aschaffenburg bis voraussichtlich zum 17.12.2021 im Bereich zweier Brücken auf eine Fahrspur eingeengt. Die Wirtschaftswege "Triebweg" bei Wörth sowie "Ankergasse" bei Trennfurt werden in diesem Zeitraum im Bereich der beiden Unterführungsbauwerke voll gesperrt.

Grund hierfür ist die erforderliche Teilerneuerung von Lärmschutzwänden auf den beiden Brückenbauwerken. Die vorhandenen, stark verwitterten Lärmschutzelemente aus Holz werden durch neue lärmabsorbierende Lärmschutzelemente aus Aluminium ausgetauscht. Ferner wird der Korrosionsschutz an Pfosten erneuert.

Für die voll gesperrten untenliegenden Wirtschaftswege „Triebstraße“ bei Wörth und „Ankergasse“ bei Trennfurt wird eine Umleitungsbeschilderung angeordnet.

Die Baukosten werden ca. 0,4 Mio € betragen. Auftragnehmer für die Arbeiten ist die Firma Heim Infrastrukturbau GmbH aus Göppingen.

Ziel der Maßnahme ist der Erhalt der Bauwerksinfrastruktur. Wir bitten daher um Verständnis der Verkehrsteilnehmer für die entstehenden Verkehrsbehinderungen.