PRESSEMITTEILUNG 344/2023

Aschaffenburg, den 28.07.23

St 2307 - A 3 Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff - Geringe Verzögerungen - Verkehrsfreigabe am 3. August - Neubau einer Ampel an der Anschlussstelle in BAB-Fahrtrichtung Würzburg - Anbindung des Gewerbegebietes Bessenbach-Frauengrund

Die Vollsperrung der Anschlussstelle Bessenbach/Waldaschaff der Autobahn A 3 in der Fahrtrichtung Würzburg wird am Donnerstag, den 3. August 2023 wieder aufgehoben. Aufgrund von Verzögerungen bei der Bauausführung kann die Anschlussstelle nicht wie ursprünglich geplant zum Wochenende freigegeben werden. Der Verkehr mit dem Fahrziel Bessenbach/Waldaschaff wird deshalb bis zum kommenden Donnerstag weiterhin über die benachbarte Anschlussstelle Hösbach geführt.

Während der Sperrung der Anschlussstelle ist es nicht möglich, von Aschaffenburg kommend in Bessenbach/Waldaschaff von der Autobahn abzufahren sowie dort in Richtung Würzburg aufzufahren. Die Rampen der BAB A3 Fahrtrichtung Frankfurt sind nicht von der Baumaßnahme betroffen und stehen uneingeschränkt zur Verfügung. Die Staatsstraße kann zwischen Hösbach-Bahnhof und Bessenbach auch weiterhin befahren werden. Der Verkehr auf der Staatsstraße wird mit einer Baustellenampel, wie zuletzt, wechselseitig am Baufeld vorbeigeführt.

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg und die Projektbeteiligten bitten für die erforderlichen Arbeiten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer.