PRESSEMITTEILUNG 382/2023

Aschaffenburg, den 24.11.23

Kreisstraße MIL 12; Fahrbahnerneuerung Wenschdorf - St 2309 - AKTUALISIERUNG

Die geplante Maßnahme ab Montag, den 27. November bis Mittwoch, de 29. November 2023 auf der Kreisstraße Mil 12 vom Ortsausgang Wenschdorf bis zur Einmündung in die St 2309 südlich von Miltenberg muss verschoben werden. Grund hierfür sind die Witterungsbedingungen.

Die ab Montag, den 27.11.2022 geplanten Arbeiten auf der Kreisstraße MIL 12 bei Wenschdorf zur Instandsetzung der Fahrbahn müssen verschoben werden. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Dieser wird jedoch frühestens im kommenden Jahr sein.

Wie schon in der Ankündigung erwähnt, sind die Arbeiten stark witterungsabhängig. Wegen der Höhenlage und Wettervorhersage für Anfang nächster Woche, sind die Arbeiten deshalb nicht durchführbar. So sind teilweise Niederschläge in Form von Regen und Schnee, sowie Temperaturen unter dem Gefrierpunkt, vorhergesagt.

Das Staatliche Bauamt hat bis zuletzt beobachtet, ob sich die Wetterprognose bis Anfang nächster Woche noch verbessert. Dies ist leider nicht der Fall. Aufgrund dessen ist eine Umsetzung in der gewünschten Qualität unmöglich.

Das Staatliche Bauamt Aschaffenburg bittet hierfür um Verständnis und informiert die Öffentlichkeit wieder, sobald ein neuer Termin feststeht.