PRESSEMITTEILUNG 415/2024

Aschaffenburg, den 22.04.24

Das Staatliche Bauamt Würzburg informiert: Staatsstraße 2315, Erneuerung der Fahrbahndecke zwischen Hasloch und Faulbach - Vollsperrung ab dem 29.04.2024

Das Staatliche Bauamt Würzburg erneuert ab dem 29.04.2024 die Fahrbahndecke auf der Staatsstraße 2315 zwischen Hasloch und Faulbach auf einer Länge von rund 4,0 Kilometern unter Vollsperrung. Für die Verbesserung der Verkehrssicherheit werden die Fahrbahndecke, die Bankette und die veralteten Schutzplankensysteme erneuert, sowie eine neue Fahrbahnmarkierung aufgebracht.

Die Vollsperrung mit Umleitungsbeschilderung wird ab dem 29.04.2024 aufgebaut und in Kraft gesetzt. Im Vorfeld der Vollsperrung wird es für die Durchführung von Vorarbeiten voraussichtlich zu Behinderungen durch eine halbseitige Sperrung mit Ampelbetrieb kommen. Die Bauarbeiten werden bis zum Ende der KW 24 mit dem

Einbau der neuen Schutzplanken und dem Aufbringen der Fahrbahnmarkierung abgeschlossen sein. Die Strecke wird in 3 Bauabschnitte eingeteilt, so dass die Anlieger in Hasloch jederzeit ihre Grundstücke andienen können.

Während der kompletten Bauzeit unter Vollsperrung wird der Verkehr über die gegenüberliegende Mainseite umgeleitet. Wir weisen darauf hin, dass eine Durchfahrt der Baustelle / Absperrung verboten ist. Zuwiderhandlungen erfolgen auf eigene Gefahr.

Für die Erneuerung der Staatsstraße 2315 zwischen Hasloch und Faulbach investiert der Freistaat Bayern rund 1,4 Mio. €.

Wir bitten um das Verständnis der Verkehrsteilnehmer für eventuell entstehende Verkehrsbehinderungen und um ein rücksichtsvolles Fahrverhalten auf der Umleitungsstrecke.

 

Staatliches Bauamt Würzburg

Fachbereich Straßenbau