PRESSEMITTEILUNG 474/2025
Aschaffenburg, den 17.04.25Kreisstraße MIL 14 - Straßenbau von Windischbuchen bis zur Einmündung Mil 20 (BA 1) abgeschlossen
Die seit Mitte Oktober 2024 unter Vollsperrung laufende Maßnahme auf der Kreisstraße MIL 14 zwischen Windischbuchen und der Einmündung zur MIL 20 wurde am heutigen Donnerstag, den 17.04.2025 wieder für den Verkehr freigegeben. Der Ausbaubereich erstreckte sich vom Ortsausgang Windischbuchen in Richtung Pfohlbach (MIL 13) auf einer Länge von ca. 1,7 km. Ausführende Baufirma war die Fa. Stolz Bau aus Hammelburg. Die Baukosten betrugen ca. 1,25 Millionen €.
Die Bauarbeiten waren wegen des schadhaften und sanierungsbedürftigen Fahrbahnzustandes der Fahrbahndecke zur Gewährleistung einer verkehrssicheren Straße und funktionierenden Straßenentwässerung zwingend erforderlich und konnten aufgrund der geltenden Vorschriften zum Arbeitsschutz nur unter Vollsperrung ausgeführt werden. Die Baufirma war bis zum Abschluss der Maßnahme aktiv und führte abschließende Erd- u. Bankettarbeiten durch.